Samstag, 15. Januar 2022, 20.00 Uhr

Saal Gasthaus Hämikerberg, Hämikon Berg  

WIEDER DA! - Sarah Hakenberg

Musikalisch freches Solo-Kabarett

Und deshalb hat die mit dem "Deutschen Kabarettpreis" ausgezeichnete Liedermacherin wieder einmal eine Menge neuer mitreissender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über unpolitische CDU-Wähler beispielsweise, über schadenfrohe Vermieter, unentspannte Eltern und über amerikanische Präsidenten. Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei gleichermassen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom grossen Wirrwarr da draussen. Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich.

Ein Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit!

 

Sarah Hakenberg ist in Köln geboren und lebte, bevor sie in die Provinz zog, in München, Berlin und Strasbourg. Im Fernsehen war die Künstlerin unter anderem bei «Nightwash» (WDR), «Ladies Night» (ZDF), der Schweizer Late-Night-Show «Giacobbo/Müller» (SRF1), «Stratmanns» (WDR), «Schlachthof» (BR) und «Die Anstalt» (ZDF) zu sehen.

2014 erhielt sie für ihre Liedtexte den Münchner Ernst-Hoferichter-Preis, 2016 den Deutschen Kabarettpreis (Nachwuchspreis). 

www.sarah-hakenberg.de

Eintritt CHF 30.00