Samstag, 30. April 2022, 20.00 Uhr

Saal Gasthaus Hämikerberg, Hämikon Berg 

Hits mit Tics – Rosinen aus 15 Jahren Duo Luna-tic

Claire und Olli in einem herzerfrischenden Stück KlavierAkrobatikLiederKabarett über Freundschaft und Liebe

Seit Jahren sind sie zusammen unterwegs, sind aneinander gewöhnt, kennen die Macken der jeweils anderen und wissen, was die andere von Herzen freut und noch viel interessanter – was sie auf die Palme bringt! Ein unzertrennliches Duo, aufeinander angewiesen. Mal absichtlich, mal einfach nur gut gemeint stolpern Olli und Claire immer wieder in Konfliktsituationen. Das Publikum lacht, Claire schmollt.

Gleichzeitig oder im fliegenden Wechsel von Piano und Stimme erhalten längst vergessene Chansons eine neue Lebendigkeit. Ein Ambiente von pianissimo bis fortissimo auf, am, im oder um das rollende Klavier!

 

Duo Luna-tic

Die Wege von Stéfanie Lang aus Genf und Judith Bach, geboren in Berlin, kreuzen sich erstmals während der gemeinsamen Ausbildung in der Scuola Teatro Dimitri im kleinen Dorf Verscio im Tessin. Dort gibt es im Theaterkeller nur ein einziges Klavier, an dem die überaus feurigen Proben für das allererste Konzert in der Dorfpizzeria beginnen. So ein Enthusiasmus steckt an. Nachdem sie das Diplom für Bewegungsschauspiel im Sommer ’06 erhalten, gründen Stéfanie und Judith das Duo Luna-tic und touren seither als Claire und Olli durch die Welt der grossen Kleinkunstszene. Dank der Vielsprachigkeit des Klavier-Akrobatik-Lieder-Kabaretts gelingen Auftritte in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz, sowie in Frankreich und Italien. Und der Broadway kommt noch!

www.duo.luna-tic.net